Montag, 20. September 2010

Dringender Aufruf an Anja Heyde, ZDF

Anja Heyde ist eigentlich Moderatorin des ZDF-Morgenmagazins. Das heißt, ihre Aufgabe ist es, Nachrichten aufzubereiten, Themen mit Gästen zu diskutieren, Beiträge anzumoderieren. 

Das tut sie auch.

Aber Anja Heyde kann noch viel mehr: oft erzählt sie einfach mal von sich: dass sie zum Beispiel um zehn vor sieben Feierabend macht, das erzählt sie so ziemlich jeden Morgen. Und sie scheint auch ganz stolz drauf zu sein. Kleiner Tipp, Frau Heyde: die meisten Morgenmagazin-Zuseher haben da den ganzen Tag noch vor sich, kann also sein, dass Du dich mit dieser ständigen Ankündigung, angereichert mit einem wahnsinnig dämlichen Grinsen, nicht unbedingt beliebt machst!

Zweitens: Anja Heyde ist ohne Kaffee unerträglich. Das hat sie gesagt. Soll wohl sympathisch und menschlich rüberkommen, geht aber dann nach hinten los, wenn man, wie Heyde, offensichtlich auch mit Kaffee unerträglich ist. Ich will lieber nicht wissen, wie sie sich ohne Kaffee benimmt.

Andererseits: vielleicht wäre sie dann weniger aufgedreht. Bei Millionen von Kindern und Teenagern wird doch seit Jahren landauf, landab ADHS festegesellt und medikamentös behandelt. Bisland war ich ein Gegner dieser Diagnose - seit einiger Zeit scheint es mir jedoch, als sei einer der wenigen Patienten, der diese Diagnose verdient hätte - Anja Heyde - leider nie behandelt worden.

Heyde, falls du das hier liest, bitte nimm's Dir zu Herzen: du bist nicht witzig. Du versuchst es jeden Morgen krampfhaft, doch es soll einfach nicht sein. Deine fremdbeschämenden Smalltalks mit Ben Wettervogel oder wahlweise Donald Bäcker sind einfach nur sehr unangenehm, ganz ehrlich. Und wenn man in die Gesichter dieser beiden armen Wetterheinis schaut, dann denken die ziemlich genau so. 

Anja Heyde - nur Gesthuysen ist noch schlimmer, aber die wirft ja wenigstens bald und muss in Schwangerschaftsurlaub. Du jedoch - oh Gott, warum verschiebt das ZDF Dich nicht irgendwie ins Nachtprogramm, oder warum wirst du nicht einfach Redakteurin oder Mutter, dann kannst du deinem Balg auf den Nerv fallen. Egal was Du machst - bitte verschwinde von der Bildfläche! Vielen Dank!  

Bitte genießen Sie auch Anja Heydes Impressionen!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Artikel, den ich hiermit kommentieren möchte, ist schon etwas älter, aber leider weiterhin aktuell. Was sich Anja Heide am Montag, dem 28.11.2011 wieder mit Ben Wettervogel geleistet hat, war absolut das Letzte. Die Frau ist für das Morgenmagazin einfach ungeeignet. Dieses hektische und nervöse Gequassel kann einem schon den frühen Morgen vermiesen. Der Ben Wettervogel tut mir wirklich leid. Flachs unter Kollegen kann sehr lustig sein, er darf aber nicht verletzen, schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Diese Regel missachtet Frau Heide immer wieder. Auch ich empfinde regelmäßig Fremdscham, wenn sie mal wieder verbal zugeschlagen hat, einfach unerträglich die Frau.

Dreyfus hat gesagt…

Verstehe ich. Aber "Wettervogel", der ja eigentlich Benjamin Vogel heißt, ist doch auch nicht besser. Soll er einfach seriös das Wetter machen. Stattdessen blödelt er mit den anderen mit.
Bei der ARD im übrigen das selbe Bild: dort dient "der Donald" (Donald Bäcker) auch nur als treudoofer Stichwortgeber.
Bäcker kann ich als einzigen im Team leiden. Er versucht einfach, seinen Job zu machen, wird aber natürlich von der hohlen Dortmunderin Planken regelmäßig sabotiert (ganz zu schweigen vom Schwiegersohn Lorig, dessen herablassendes Gehabe Bäcker gegenüber nicht zu toppen ist).
Artikel zu Planken, Mitri Sirin auch hier im Blog vorhanden.

Anonym hat gesagt…

Ich denke Dreyfuss hat in Bezug auf Wettervogel völlig Recht. Der Ben ist ´n echter Stubben. Harmlos aber grenzdebil. Wenn die ZDF-Woche dran ist bin ich schonmal echt genervt, da mich mein Lieblings-Ben erwartet. Welcher völlig verlötete Redakteur hat diesen Menschen eigentlich für´s Fernsehen entdeckt??? Und dann auch noch eingestellt??? Ouha, armes ZDF. So etwas untelegenes sucht Seinesgleichen.
Auch sein Humor ist nicht zu verachten. Mein Gott hau´ ich mir jedes Mal vor lachen auf die Schenkel bei diesen Jokes.... Einfach nur zum Fremdschämen.

Rita Kornfogel

Anonym hat gesagt…

Absolut richtig, was ihr zum Thema ben und Anja sagt.!!!

Wie kann man Ben vor den Bildschirm lassen... der ist absolut überfordert mit dem Job.

Anonym hat gesagt…

Es scheint ein Ende gefunden zu haben..., schon über 6 Wochen kein Ben mehr, langsam keimt Hoffnung auf....

Anonym hat gesagt…

Tja, vielleicht nur ein Rhetorikseminar fuer diesen Stotterer. Der bekommt doch keinen geraden Satz gustande. ZDF-Morgenmagazin guck ich nicht mehr. Die Heyde empfinde ich als dümmlich, Wettervogel al unfähig.

Anonym hat gesagt…

Dieses berlinjournal ist sowieso das letzte...